Jeux de scène

Produktion 2019

Premiere Freitag, 29. März 2019
Samstag, 30. März 2019
Donnerstag, 4. April 2019
Freitag, 5. April 2019

jeweils um 19:30

Ort: Tribüne Linz

JEUX  DE  SCÈNE
von Victor Haim

Die eine, Hortense, ist Schauspielerin, die andere, Gertrude, Autorin. Eigentlich sind sie befreundet. Die Autorin hat sich für ihr neues Stück Hortense als Darstellerin gewünscht, aber Hortense ist bedeutungsschwangere Texte dieser Art nicht gewöhnt.
Auf der leeren Bühne treffen sie sich zur ersten Leseprobe, die sich schnell in einen Schlagabtausch verwandelt. Sie kennen sich gut genug, um die Gegnerin todsicher zu treffen, die spitzen Zungen verwandeln sich in scharfe Floretts.
Die Freundschaft gerät ins Wanken. Aber wie es beim Theater und im wirklichen Leben so ist: Am Ende liebt man sich wieder.

Diese bissige Komödie mit ihren unwiderstehlich komischen Dialogen bietet zwei Komödiantinnen ein brillantes Feuerwerk von Pointen.

Festival: Das Stück wurde eingeladen zu dem internationalen Theaterfestival "ВСТРЕЧА" (VSTRETSCHA) im September 2019 nach Kemerovo (Russland/Sibirien).

Regie: Anatoli Gluchov
Choreografie: Iassen Stoyanov
Mit:
Eva Stockinger, Claudia Tinta