Karlsson vom Dach

Produktion 2006

Karlsson vom Dach, ab 5 Jahre

nach Astrid Lindgren

Auf dem Dach eines ganz gewöhnlichen Hauses direkt neben dem Rauchfang wohnt ein kleiner, selbstbewusster Herr – Karlsson vom Dach. Das weiß nur keiner, außer Lillebror natürlich, denn Karlsson kommt immer zu ihm durchs Fenster geflogen. Er braucht nur an einem Knopf zu drehen und schon springt ein winzig kleiner Motor an, den er auf seinem Rücken trägt. Karlsson kann auch andere Dinge und ist überhaupt ein herrlicher Spielkamerad, wenn er auch etwas zu wild ist. „Spaß will ich haben, sonst mach ich nicht mit!“ ist Karlssons Devise und dabei ist er immer zu neuen Streichen aufgelegt.

Karlsson und Lillebror verbindet eine tiefe Freundschaft, gemeinsam erleben sie die unglaublichsten Geschichten ...

Regie: Anatoli Gluchov
Mit: Sabine Cap, Susi Heuschober, Johanna Hipp, Katharina Pilar, Paul Hofmann