Kater Leopold

Produktion 2007

Kater Leopold, ab 5 Jahre

nach einer russischen Geschichte

Leopold, ein gutmütiger, alter Kater lebt alleine in seinem gemütlichen, ordentlichen Haus. Nur seine Großmutter kommt manchmal auf Besuch und kümmert sich um ihn. Nun hat er sich gerade zwei freche Mäuse als mögliche Freunde auserkoren. Aber die sind natürlich der Meinung, dass man mit einer Katze niemals Freundschaft schließen darf und haben außerdem nur Streiche im Kopf ... So wird die Handlung durch die beiden Mäuse vorangetrieben, die sich ein Schelmenstück nach dem anderen überlegen und der arme Kater hat seine liebe Not mit ihnen, bis seine Großmutter auf die rettende Idee kommt ihm eine besondere Medizin zu verabreichen, die ihn wild wie einen Tiger werden lässt ...

Spannung und Spaß, aber auch berührende Momente sind in dieser Inszenierung garantiert, die für Alt und Jung ab 4 Jahren geeignet ist.

Regie: Anatoli Gluchov
Mit: Sabine Cap, Johanna Hipp, Katharina Pilar, Paul Hofmann

→ Fotogalerie Kater Leopold